
Integrationsbeauftragter/Sachbearbeiter Ordnungsamt (m/w/d)
im Bereich Bürgerservice

ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt

unbefristet

Teilzeit oder Vollzeit
Allgemein
Zur Verstärkung unseres
Teams in unserem Bürgerservice suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Tätigkeit als Integrationsbeauftragter (m/w/d) sowie aus dem Bereich des Ordnungsamtes.
Es handelt sich um ein vielseitiges und Interessantes Aufgabengebiet. Der Bürgerservice ist das Aushängeschild und erste Anlaufstelle im Bereich des Rathauses.
Das Aufgabengebiet umfasst unter anderem im Wesentlichen folgende Bereiche:
- Anlauf- und Koordinierungsstelle für institutionelle Akteure innerhalb und außerhalb der Verwaltung; Integrationspolitische Belange der Kommune planen, steuern und koordinieren
- Entwicklung und Fortführung des Integrationsplans, Weiterentwicklung des Integrationsnetzwerkes
- Belegungsplan kommunale Unterkünfte, Meditation zwischen Vermietern, Mietern und Nachbarn
- Integrationsmanagement für einen abgegrenzten Personenkreis
- Raumteilungsprogramm und allgemeinde Wohnraumangelegenheiten
- Ordnungsrechtliche Aufgaben: Abwendung von Räumungsklagen; Unterbringung/Ersatzbeschaffung von Wohnraum bei erfolgten Räumungsklagen; Auszahlungen aus dem Sozialfonds an Bedürftigte; Sicherstellung Kostenerstattung durch den Rhein-Neckar-Kreis
Was wir erwarten
- Einen Abschluss als Verwaltungsfachwirt, Bachelor of Arts Betriebswirtschaftslehre Fachrichtung öffentliche Wirtschaft (m/w/d), Studium der Sozialen Arbeit
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeit einschließlich guter Englischkenntnisse und ein sicheres und freundliches Auftreten
- Hohes Engagement, Belastbarkeit, organisatorisches Geschick und zeitliche Flexibilität
Was wir bieten
- Eine unbefristete Teilzeit- oder Vollzeitstelle bis Entgeltgruppe 9 b TVöD-V-VKA.
- Eine verantwortungsvolle, interessante und vielseitige Tätigkeit sowie die üblichen sozialen Leistungen des öffentlichen Diensts wie z.B. Jahressonerzahlung, Zusatzversorgung, leistungsorientierte Vergütung sowie die Möglichkeit zum Bezug eines Jobrads oder Jobtickets
Über die Gemeinde
Heddesheim hat ca. 11.800 Einwohner und verfügt über eine hervorragende Infrastruktur mit einem angenehmen Lebens- und Arbeitsumfeld.


Hinweise zur Bewerbung
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 15.12.2023.
Bitte nutzen Sie die Online-Bewerbungsmöglichkeit auf unserer Webseite unter www.heddesheim.de/Wir-als-Arbeitgeber